Nach dem nun auch die letzten Schulen mit dem Bus in Finsterau angekommen sind, wollten alle Schülerinnen und Schüler natürlich schnell in die Loipen, um zu trainieren. Anfangs war es noch sehr nebelig, aber die Sonne setzte sich mehr und mehr durch. So richtig klar wurde es allerdings nicht mehr, der Nebel hing ein wenig im Skistadion fest.

Auch wenn in diesem Jahr sehr wenig Schnee liegt, reicht es doch um einigermaßen vernünftig zu trainieren. Durch die begrenzten Loipen ist es aber natürlich an einigen Stellen sehr voll und am Wochenende kommt auch noch ein Wettkampf hinzu. Alle müssen ein wenig zusammenrücken und sich die offenen Loipen teilen. Vielleicht haben wir Glück und es kommt noch ein wenig Schnee am Wochenende, ansonsten bleibt nur der Kunstschnee.

Das Wetter für das Training am Nachmittag war dann doch auch wieder sehr trübe, trotzdem waren natürlich alle Kinder im Einsatz.

Traditionell fand am ersten Abend die Sitzung vom Fachausschuss Skilanglauf statt und es gibt in diesem Jahr eine tolle Neuerung. Es gibt eine voll digitalisierte Zeitnahme. Bisher mussten die Kinder sehr lange warten bis sie ihre Zeiten erfuhren, jetzt werden die Zeiten bereits beim Zieldurchlauf auf einem Display angezeigt. Dies erleichtert die Auswertung enorm und die Kinder wissen gleich wie schnell sie waren.

Morgen folgt dann Training #3 und #4!

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressionen (by Jonah Gontram)
Kontakt

Vorsitzender:
Ulrich Schmidt
ullischmidt4@gmx.de

040 – 60 33 772

Schulsport Hamburg

Wetterwarnungen
Keine Wetterwarnungen für Freyung-Grafenau vorhanden!

Aktuelle Wetterwarnungen für Freyung-Grafenau
LikeBox
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar
This error message is only visible to WordPress admins

Error: API requests are being delayed. New posts will not be retrieved.

There may be an issue with the Instagram access token that you are using. Your server might also be unable to connect to Instagram at this time.

Error: API requests are being delayed for this account. New posts will not be retrieved.

There may be an issue with the Instagram Access Token that you are using. Your server might also be unable to connect to Instagram at this time.

Error: No posts found.

Make sure this account has posts available on instagram.com.