Team Fritz Schumacher

Das Ski-Langlauf Team der Fritz Schumacher Schule nimmt seit 2010 an den Hamburger Schul Meisterschaften Ski-Langlauf teil.

Die Stadtteilschule aus Langenhorn hat eine lange Skilanglauf Tradition und in den 70er Jahren gab es zahlreiche Klassenreisen in den Hartz. Aus dieser Zeit stammte auch das Material für die ersten Wettkämpfe im Jahr 2010.

Trainiert wird einmal die Woche mit ca. 10 Kindern im Nachmittagsbereich. Die Lage der Schule ist für das Traiining perfekt, hat man gleich das Raakmoor und den Müllberg in Hummelsbüttel vor der Tür. Trainiert wird auf Skates, Skikes, Rollski, Mountainbikes oder zu Fuß.

Der größte Erfolg war bisher ein 3. Platz WKIV im Jahr 2019. In der Einzelwertung gab es bisher einmal einen Titel Hamburger Meister. Sicherlich noch ausbaufähig in den nächsten Jahren.

Durch die Pandemie und dem Schulausfall muss praktisch das komplette Team für 2022 neu aufgebaut werden, da die älteren Schülerinnen und Schüler nicht mehr mitfahren dürfen! Trotzdem freuen wir uns wenn es endlich wieder los geht!


Stadtteilschule FSS

Stadtteilschule Fritz Schumacher
Timmerloh 27-29
22417 Hamburg
040 / 428 797 – 0
Verantwortlich: T. Schade

www.fss-hh.de


Training

Unsere Trainingszeiten sind immer am Dienstag um 14:00Uhr

Alle Kinder die Lust am Ausdauersport haben sind herzlich eingeladen einmal vorbei zu schauen!